Memory Sticks mit Logo: Personalisierte Gadgets mit Werbedruck

Noch keine Bewertungen

Memory Sticks mit Logo sind Gadgets, die mit einem personalisierten Werbedruck versehen sind und für ein Unternehmen oder eine Organisation effizient und zielgerichtet werben. Personalisierte Memory Sticks mit Logo sollten in jedem Werbemittel-Sortiment dabei sein.

Memory Sticks (eine Bezeichnung, die sich neben USB-Sticks oder Disk Drives auch im deutschsprachigen Gebiet eingebürgert hat) können mit einem Logo personalisiert werden und sind beliebte Gadgets und Werbemittel, die für Werbezwecke an Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner verteilt werden können.

Wichtigster Bestandteil von Memory Sticks ist der NAND-Flash-Speicher, eine Speichervorrichtung, die über verschiedene Spannungszustände das Speichern der binären Zustände null und eins ermöglicht und auch nach dem Wegfallen der Stromversorgung (z. B. durch das Ausstecken der Disk Drive) den Speicherinhalt persistent, das heißt dauerhaft, bereithält.

NAND-Flash-Speicher sind gegenüber CDs oder Disketten robuste Datenträger

Gegenüber den in den 80ern und 90ern üblichen Disketten bzw. Floppy Disks haben NAND-Flash-Speicher darüber hinaus den Vorteil, relativ unempfindlich gegenüber magnetische Strahlung oder auch Wasser zu sein. So wird berichtet, dass in der Hosentasche vergessene Memory Sticks auch Waschgänge in der Waschmaschine relativ unbeschadet überstanden haben. Im Gegensatz zu CDs oder DVDs können Memory Sticks auch nicht durch Sonneneinstrahlung oxidieren und beschädigt werden. Einzig die maximale Anzahl an Schreibzyklen kann die Lebensdauer von Memory Sticks bzw. Disk Drives begrenzen.

Memory Sticks mit personalisierter Werbefläche

Relativ schnell haben sich Memory Sticks als unentbehrliches Gadget zum Austausch von Daten auf verschiedenen Computern, Laptops und Notebooks etabliert, sodass die Werbemittel-Hersteller relativ früh das Werbe-Potenzial dieser kleinen Datenträger entdeckt haben. Schließlich haben die meisten Memory Sticks auf zwei Seiten eine mehr oder weniger große Werbefläche, die meist auf der einen Seite für das Firmenlogo, auf der anderen Seite für die Webadresse oder URL sowie für einen Slogan reserviert ist. Eine optional bestellbare USB-Verpackung, die oftmals ebenfalls mit dem Logo bedruckt werden kann, rundet das personalisierte Gadget für die Werbung ab.

Kontaktieren Sie uns und fordern noch heute ein aktuelles Angebot für personalisierte Memory Sticks mit Werbedruck an.

Veröffentlicht am Uhr von .
Kommentar hinzufügen
Anrede
Name
Unternehmen
E-Mail-Adresse
Bewertung
Kommentar
Newsletter

Ja, ich möchte künftig per E-Mail in Form eines Newsletters über wichtige Neuigkeiten im Werbemittelbereich und Produktneuheiten informiert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Kommentar hinzufügen

Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentare vorhanden.