Metallsticks mit 8GB NAND-Speicher: USB-Datenträger der Premiumklasse

Noch keine Bewertungen

Metallsticks oder Sticks aus Metall mit 8GB NAND-Speicher haben ein so großes Datenvolumen, dass sie als Datenträger der Premiumklasse gelten. NAND-Speicher oder NAND-Flashs sind als Datenträger geeignet, große Datenmengen sicher und dauerhaft auf Metallsticks zu speichern.

Metallsticks oder Sticks aus Metall mit 8GB NAND-Speicher haben ein so großes Datenvolumen, dass sie als Datenträger der Premiumklasse gelten. NAND-Speicher oder NAND-Flashs sind als Datenträger geeignet, große Datenmengen sicher und dauerhaft auf Metallsticks zu speichern.

Wie funktionieren Flash-Speicher mit NAND-Speichertechnologie?

NAND-Speichertechnologie findet hauptsächlich in USB-Sticks als Speichermethode Anwendung. Flash-Speicher, also nicht-flüchtige Halbleiterspeichervorrichtungen im Gegensatz zu RAM-Speichern, deren Daten flüchtig sind, wenn die Stromversorgung ausfällt, speichern die Daten bei der NAND-Speichertechnologie in einzelnen Blöcken, die theoretisch unbegrenzt wiederbeschreibbar sind. Hierbei gibt es nun verschiedene Arten des Speicherns, wobei die MLC- und sie SLC-Speicherzellen die verbreitetsten darstellen.

Die Abkürzungen MLC und SLC stehen dabei für multi-level-cell und single-level-cell und beschreiben die unterschiedlichen Verfahren des Speicherns innerhalb einer Speicherzelle. Während SLC-Chips nur zwei unterschiedlich Zustände speichert (also ein Bit), sind es bei MLC-Chips gleich mehrere Zustände, also mehr Bits. SLC-Chips sind in aller Regel schneller, weil bei MLC-Chips gleichsam die Bitfehlerrate beim Speichern und Lesen ausgeglichen werden muss. Auf der anderen Seite können bei MLC-Chips in einer Zelle mehr Bits abgespeichert werden, somit wird der Platzbedarf auf dem Halbleiter verringert, es können mehr Daten auf weniger Fläche gespeichert werden.

Sensible Daten lieber auf 8GB Metallsticks als auf der Daten-Wolke

Es gibt gute Gründe auf die NAND-Speichertechnologie zu vertrauen und große Mengen an Daten auf Metallsticks mit 8GB Speicher abzuspeichern. Auf 8GB Metallsticks lassen sich ganze Bibliotheken, Werbevideos und wichtige Unternehmensdaten speichern. Und Hand aufs Herz: Man vertraut seine Daten einem soliden Metallstick doch viel eher an als einer Daten-Wolke, bei den bekannten Risiken, die das Cloud Computing nach wie vor begleitet.

Das abgebildete Modell Iron Memo ist ein Metallstick der Premiumklasse und wirkt mit seinem quaderförmigen Design wie ein kleiner Tresor, der die Daten sicher und zuverlässig speichert. Bei diesem robusten Metallmodell kann das Firmenlogo sowohl auf dem Deckel als auch auf dem Korpus des Metallsticks beidseitig gedruckt oder per Laser graviert werden.

Fordern Sie noch heute ein Angebot für Metallsticks mit 8GB NAND-Speicher an.

Veröffentlicht am Uhr von .
Kommentar hinzufügen
Anrede
Name
Unternehmen
E-Mail-Adresse
Bewertung
Kommentar
Newsletter

Ja, ich möchte künftig per E-Mail in Form eines Newsletters über wichtige Neuigkeiten im Werbemittelbereich und Produktneuheiten informiert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare


schrieb am um 9:44 Uhr:

Liebes Team von usb-sticks-werbemittel, das Metallmodell Iron Memo interessiert uns sehr. Bitte schicken Sie uns ein Angebot für 100 bis 200 Sticks zu 4GB und 8GB zu. Danke! Freundlichen Grüße, Eileen Schönfelder

MemoTrek Technologies Vertrieb e. K.
antwortete am 06.11.2015 um 10:15 Uhr:

Hallo Frau Schönfelder, ein Angebot für 100, 200 und 500 Metallsticks des Modells Iron Memo mit Logodruck und 4GB sowie 8GB Speicherkapaiöschicken wir Ihnen per E-Mail zu. Mit freundlichen Grüßen, Ihr usb-sticks-werbemittel Sales Team